Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Und wieder ein Schwachsinn der EU

Bild des Benutzers murks

Und wieder ein Schwachsinn der EU

murks
0
Noch nicht bewertet
Nachdem sich die Gurken entgegen der Verordnung der EU-Kasperln kathegorisch weigerten gerade zu wachsen gehen diese absoluten überbezahlten Pisa-Beispiele nun auf Toaster los, denn wenn man nur eine Schnitte Toast in so ein Gerät stecken kann = weniger Energiebedarf? Ah eh! Nun meine Mutter will zwei Scheiben, meine Tochter auch zwei und ich selbstverständlich auch Zwei. Bei einen herkömmlichen Toaster ist die Heizspirale in der Mitte bestens geeignet ohne viel Wärmeverlust zwei Scheiben zu toasten. Jetzt wollen diese Voll.....en der EU diese Toaster wegen Energieverschwendung verbieten. Gut dann darf ich um mein Geld 6 mal einen Toast machen (auch meine Zeit kostet) und beinahe doppelt so viel Energie verschwenden wie bisher, aber das Alles im EU-Sinn der Energieersparnis. Ja, bitte wo leben diese Komiker denn? Sicher nicht auf diesen, unseren Planeten, denn solche Idiotenschädel werden in zivilisierten Ländern aber sowas von schnell entmündigt! :sick:

Kommentare

wuestenrennmaus

Ich habe recherchiert und kopiert:
Isopropylalkohol reizt die Haut, die Augen, die Atemwege und die Schleimhäute. In hohen Konzentrationen wirken die Dämpfe betäubend.

Die chemische Industrie verwendet Isopropylalkohol zur Herstellung von Aceton, Isopropylestern oder Isopropylamin.
Der Alkohol dient auch als Zusatz in Frostschutzmitteln bei Kraftfahrzeugen.
Die medizinische Verwendung als Desinfektionsmitteln ist ebenfalls verbreitet.
In kosmetischen Produkten ist er als Lösungs- und Verdünnungsmittel enthalten. Früher wurde er häufig als Mittel zum Nass-Abspielen von Schallplatten verwendet. Isopropylalkohol eignet sich als schmutz- und fettlösendes Reinigungsmittel, beispielsweise zum Reinigen der CCD bei digitalen Kameras. Er ist auch Bestandteil von Kraftstoffreiniger (um Wasser zu entfernen) und dient als Extraktions- und Reinigungsmittel für Naturprodukte.

kritischer Konsument

Hat wuestenrennmaus nicht die Dämpfe vom brennenden Dämmmaterial gemeint?

murks

Als Reinigungsmittel verwende ich Isopropylalkohol recht oft, doch von einer Reizung ist mir bis dato noch Nichts aufgefallen.

Speziell zum Reinigen von Monitoren und Touchscreens eignet sich das Zeug jedenfalls bestens und kostet im Vergleich zu den gängigen Reinigungsmitteln sehr wenig.

Brennen tut er natürlich, doch viele Funghizide brennen auch und reizen Haut und Augen sehr viel mehr.

Auch wird es wahrscheinlich ziemlich selten vorkommen dass man Schimmelbefall im Fall eines Brandes gerade dann bekämpft.

Emma

Genau das, was man im Falle eines Brandes braucht.

wuestenrennmaus

Die Dämpfe wirken betäubend. Der Kontakt verursacht Reizungen der Augen und der Schleimhäute. :ohmy:

murks

Gegen Schimmel kann man um viel Geld Was machen, Das darf man nicht vergessen, denn da hängt auch eine Lobby dran!

Sass man gegen Schimmel aber auch mit sehr billigen Mittel erfolgreich vorgehen (und vorbeugen) kann wird natürlich nicht bekannt gemacht.

Dieses "Wundermittel" nennt sich Isopropylalkohol, befallene Wände ein- bis zweimal einstreichen (pro m² ca. 1 Liter) und der Schimmelpilz ist besprochen.

Isopropylalkohol wird übrigens in der Medizin als das reinste Säuberungsmittel verwendet und kostet in grösseren Gebinden gerade einmal so um die 3 Euro pro 1000 Gramm und verdunstet rückstandslos und absolut ungefährlich.

kritischer Konsument

Diesmal hat die "Dämm-Lobby" zugeschlagen!
Ob das jetzt ein EU-Gesetz ist oder ob es nur in D zum Gesetz wurde, weiß ich nicht. aber es ist nun gesetzlich vorgeschrieben, daß jedes neuerbaute Haus gedämmt werden muß. Dies kostet etwa 18000 Euro für ein normales Einfamilienhaus, aber man würde damit künftig 85% Energiekosten ersparen.

[b]Mittlerweile hat sich herausgestellt, das Polysterol wirkt wie ein Brandbeschleuniger, die Fassade steht nach 8 Minuten im Vollbrand mit giftigen Gasen. Die Energiekostenersparnis liegt nur bei 15% und die Wohnungen sind sehr anfällig gegen Schimmel![/b]

murks
Quote:

...sie sagen Staub...

...und produzieren Mist!

kritischer Konsument

Jedenfalls bleibt das den (nicht nur EU-) Politikern: sie sagen Staub.

wuestenrennmaus

Ich habe prompt drübergelesen - also der Sinn war gegeben!

Seiten

Werbung