Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Tankstellen-Arzt?

Bild des Benutzers Aufpasser

Tankstellen-Arzt?

Aufpasser
0
Noch nicht bewertet
An einer Döblinger Tankstelle hat jetzt ein "dr.ive in" eröffnet. Ein Kammerl als Ordination. Der Arzt will für "seine Patienten" von 6-22 Uhr da sein. Eine Untersuchung dauert 15 Minuten und kostet 50€. Wer geht an einer Tankstelle zum Arzt? Erfahrungsgemäß hat man es dort eilig und will schnell weiter. Wer zahlt so viel Geld, wenn er zumindest die gleiche Leistung überall "gratis", also ohne private Zahlung, haben kann. Und im Notfall wegen der speziellen Öffnungszeiten? Bin gespannt auf die Akzeptanz. Bei einem Zahnarzt gibt es schon eine Fast-rund-um-die-Uhr-Öffnungszeit. Auch nur privat.

Kommentare

kritischer Konsument

@Hans

Empathie ist eine wichtige Voraussetzung für den Arztberuf. Und wenn generell Empathie fehlt,liegt das im Grenzbereich zu einer Psychose.

kritischer Konsument

Zuerst dachte ich, das sei derselbe, aber da gibt es noch so einen Ungustl:

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/chronik/umstrittener-arzt-gibt-sein...

Hans

@ Vivi

Kann mir nicht vorstellen, dass der ein sympathischer Mensch sein soll. Kenne niemanden, der mit Kranken kein Mitleid hat.

Vivi

Ich habe mal Spätabends in Döbling getankt und den Arzt vor Ort angetroffen. Auf mich wirkte er damals ganz sympathisch. Er lud mich auf einen Cafe ein und ließ sich eine Leberkäsesemmel schmecken. Dabei erzählte er von seinem Konzept, dass er als Soldat Auslandseinsätze gemacht habe und das er die Ärztekammer nicht verstehe, weil sie seine "Praxis" verhindern wolle. Er macht auf mich keinen unangenehmen Eindruck, man muss halt wissen, dass Bundesheerler manchmal einen etwas derberen Schmäh haben. Im übrigen hatte er dort einen eigenen, abgetrennten Bereich, der nicht unsauber wirkte. Es ging im wohl mehr um die Zeit, die er sich für jeden Patienten nehmen wollte.

Elwedritsche

Die Praxis gibt es schon lange nicht mehr, rentierte sich nicht. War aber vorauszusehen, wer geht beim Tanken zwischendurch zum Arzt. Schon die Vorstellung einer Praxis in der Tankstelle erscheint mir unhygienisch.

Die Geschichte von Facebook kenne ich nicht, aber "Feeling fantastic" ist echt schlimm, egal von wem. Fehlende Empathie ist ein ernstes Krankheitszeichen, egal ob es einen unliebsamen Politiker oder den bösen Nachbarn betrifft. Dann lieber schweigen!

Wie heißt der Arzt überhaupt? Hat er noch eine Praxis?

Sterntaler

Gibt es diesen Tankstellenarzt überhaupt noch? Habe gelesen, dass ein anderer Facebook-Schreiber den Satz "Good news - ..." gepostet hat. Der Arzt soll nur das Icon "Felling fantastic2" verwendet haben. Schlimm genug.

kritischer Konsument

Wenn der "Arzt" auch bei seinen Patienten so emotionslos war, ist es verständlich und gut, daß sein Projekt nicht funktioniert hat. Der Grün-Politiker Öllinger hat auf Facebook über seine Krebserkrankung geschrieben und dieser "Arzt" hat mit dem Status "Feeling fantastic2 gepostet: "Good news - dann wollen wir das mal zum Anlaß nehmen und ihm einen langsamen und schmerzhaften Tod wünschen".

Zum K....! Ich sag nur "Vergelt's Gott", wenn es nicht in dieser Welt bestraft wird. Eine Dis bei der AEK wäre das mindeste, aber die schützen ja alle schwarzen Schafe.

wuestenrennmaus

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. (Onassis)

murks

Copyright @Fredl Fesl in seinem Fussballlied:

FÜR GELD DA KANN MAN ALLES KAUFEN, SELBST LEUTE DIE DEN BALL NACHLAUFEN! :laugh:

wuestenrennmaus

Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist. (Benjamin Franklin)

Seiten

Werbung